KONTAKT
Folgen Sie uns

Der Shop für Holzbastelsets

mit Naturmaterialien

Sie befinden sich hier: StartseitePortfolioWebdesignJeder kann basteln – Relaunch

Der gut geglückte Relaunch für den Shop für Holzbastelsets haben wir im März 2020 abgeschlossen. Anschließend wurden alle Neuerungen auf die Live-Domain übertragen.

Aufgaben und Features:

PDF2Wordpress: Das Webdesign wurde in Form von  einem Adobe PDF-Dokumenten zur Verfügung gestellt. Ein PDF-Dokument quasi als Vorlage. Unsere Aufgabe war es, das vorhandene WordPress-Premium-Theme „BRIDGE“ entsprechend umzugestalten und das neue Corporate Design zu implementieren.

Wishlist / Merkliste: ohne Funktion „Merkliste“ kann man sich heutzutage praktisch keinen Online-Shop vorstellen. So war das auch der Wunsch unserer Kundin diese Funktion einzufügen. Wir haben dabei auf das Plug-In YITH WISHLIST zurückgegriffen, da wir damit schon bei früheren Projekten gute Erfahrungen gesammelt hatten. Dennoch haben wir einige Funktion erweitert und die Optik komplett auf Corporate Design angepasst.

Erweiterte Produktsuche / Advanced Product Search: gibt ein User 3 Zeichen in das Suchfeld ganz oben im Header-Bereich, erscheint sofort eine Liste mit passenden Treffern. Man kann aus Backend einstellen, wie viele Produkte die Ergebnisliste beinhalten kann, ob Produktbilder angezeigt werden müssen usw.

Zoom-Funktion für die Produktbilder war ebenfalls ein Teil des Relaunches, wie auch das Upgrade auf Yoast WooCommerce SEO. Zu Aufgabenbereich gehörten Einrichtung und Konfiguration.

ART-Work: enorm wichtig für unsere Kundin war der Header-Bereich, der quasi wie Art-Work fungieren dürfte. Das Wort „Holzbastelsets“ musste unbedingt die H1-Überschrift bekommen.  Man konnte den Header-Bereich zwar als ein ganzes Bild einfügen, somit wäre es für uns weniger Aufwand. Wir haben uns dagegen entschieden und das Ganze mit Hilfe von CSS gestaltet.  Solange man mehr mit CSS arbeitet und nicht mit purem Bild, muss die Ladezeit der Seite besser ausfallen.

Ablauf des Projektes

Die Kundin stellte uns eine ausgearbeitete PDF-Vorlage zur Verfügung. Die Aufgaben wurden zuerst auf einer Test-Version (Subdomain) durchgeführt und auf Live-Domain nach Freigabe übertragen.

Anschließend wurden die Korrekturschleifen durchgeführt, die neuen und zusätzlichen Funktionen entwickelt und die Site wurde zu einem runden Ergebnis vervollständigt.

Nach Release hat man auch auf Live-Domain etliche Änderungen vorgenommen.

Wünschen Sie sich ein ansprechendes
und auf Ihr
Geschäftsmodell angepasstes 

WEBDESIGN?

Wir beraten Sie kostenlos, unverbindlich und kompetent!

Kontakt aufnehmen

Ihre unverbindliche Anfrage

Bitte tragen Sie hier ein

Ihre Kontaktdaten