bag arbeit e.V.

Bundesarbeitsgemeinschaft Arbeit e.V.

Online-Shop & CMR, neues Webdesign, Relaunch,
Optimierung von UX/UI & Performance Optimierung

Mit Relaunch ins neue Jahr!

UPDATE 11.03.2022: Die Webseite von bagarbeit e.V. wurde im Herbst 2021 um die eCommerce-Funktion bzw. Online-Shop mit WooCommerce erweitert. Ferner wurde die Pro-Version von EventManager Plugin installiert und mit WooCommerce fachgerecht verknüpft. Die weitere wichtige Erweiterung: Anbindung zu Easybill per REST API.

Das Projekt „bagarbeit – Bundes Arbeitsgemeinscht Arbeit e.V.“ haben wir erstmals im November 2019 abgeschlossen und auf die Domain des Kunden migriert (Umzug, Release). Vorher war es eine Access-Seite. Aus Access-Seite haben wir die aktuelle WordPress Website programmiert. 

Konzept

Die Website von bagarbeit.de gab es schon seit mehreren Jahren und diese wurde mit Access gepflegt. Das stellte uns sicherlich vor schönen Herausforderungen, das Relaunch der Site und Migration auf CMS WordPress technisch möglichst einwandfrei durchzuführen. Und sollte man der Referenz von bagarbeit e.V. glauben, ist es uns bestens gelungen. Der Verein führt um die 50 Veranstaltungen pro Jahr durch und verfügt in seinem Archiv über 2500 veröffentlichte News und Publikationen. 

Die Features, die man auf der Seite von bagarbeit.de eigenen Benutzer und Besucher zur Verfügung stellt:

Ablauf des Projektes

Der Kunde bagarbeit e.V. stellte uns eine ausgearbeitete PSD-Vorlage zur Verfügung und hat sich für das WordPress Premium Theme „Edge“ von Themeforest entschieden. Kennen Sie schon die Unterschiede zwischen einem vorgefertigten WordPress Premium Theme und Custom Theme? Mehr Infos finden Sie hier.

Anschließend wurden die Korrekturschleifen durchgeführt, die neuen und zusätzlichen Funktionen entwickelt und die Site wurde zu einem runden Ergebnis vervollständigt.

Verlinkt mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert