KONTAKT
Folgen Sie uns

WordPress Fehler: Einloggen funktioniert nicht – hier ist die Lösung

WordPress Fehler: Einloggen funktioniert nicht – hier ist die Lösung

Haben Sie die folgende Fehlermeldung (WordPress Fehler) erhalten:

FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt.

und können sich in Dashboard Ihrer Webseite mit CMS WordPress nicht mehr einloggen? Kein Grund zur Panik, wir kennen die Lösung.

Ich hatte heute morgen (03.09.2015) das gleiche Problem mit diesem WordPress Fehler gehabt: plötzlich durfte ich die Admin-Oberfläche (Dashboard) einer meiner WordPress-Seiten nicht mehr besuchen. Super, dachte ich mir und da ging es schon mit der Suche los. Die Lösungen, die ich im Netz zuerst gefunden habe (falsche Codierung, UTF-8 auf ANSI wechseln, Plug-In usw.) haben alle nichts geholfen.

Der WordPress Fehler wurde dennoch ganz schnell gefunden: ich habe den Ordner „themes“ unter /wp-content/themes/ umbenannt und plötzlich hat es mit Einloggen wieder funktioniert. Also habe ich mich eingeloggt und alle Themes nach und nach deaktiviert bzw. gelöscht. Ein Backup der ganzen Seite ist vorher selbstverständlich erstellt worden. Dann habe ich alle Standard-Themes von WordPress entfernt – alle anderen Themes, die in diesem Ordner ja lagen, wurden von mir entwickelt und wir haben keine Updates durchgeführt.

Dann hat es ohne Wenn und Aber wieder funktioniert.

Es gibt im Netz aber zahlreiche andere Lösungen dieses Problems. Es kann ja sein, dass bei Ihnen nicht ein oder anderes Theme die WordPress-Funktionen hindert.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Gruß aus Berlin / Rezo